LR Ahlen blickt auf erfolgreiches Jahr 2013 zurück
Die LR Health & Beauty Systems GmbH blickt als erfolgreiches Unternehmen im Bereich Kosmetik und Nahrungsergänzung auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück. Insgesamt konnte ein Umsatzwachstum von drei Prozent erreicht werden, das im aktuellen Jahr 2014 sogar noch gesteigert werden kann.
Im schwierigen Marktumfeld behauptet
Das vergangene Jahr 2013 war für die Kosmetik- und Nahrungsergänzungsindustrie in Europa nicht in jedem Fall positiv. Vor allem das schwierige Marktumfeld in den südlichen Ländern sorgte mitunter für Verluste, die in Deutschland oder Frankreich nur schwer kompensiert werden konnten. Das Unternehmen LR Ahlen jedoch hat gezeigt, dass hier die Weichen für die Zukunft bereits gestellt werden konnten.
So kümmert man sich hier gezielt um die Weiterentwicklung in Wachstumsländern wie Kasachstan, Russland und der Türkei. Auch in der Ukraine ist das Unternehmen seit 2013 erfolgreich aktiv. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Tatsache, dass sich LR Ahlen zusätzlich auf Social Media, E-Commerce und die Entwicklung ihrer Produkte konzentriert und so immer neue Kunden für sich begeistern kann.
Vertriebsaktionen unterstützen das Ziel
Um auch im neuen Jahr weiter wachsen zu können, hat sich das Unternehmen wichtige Ziele gesteckt. Um diese zu erreichen, wurden und werden zahlreiche Vertriebsaktionen gestartet, die Kunden auf der Internetseite LR-Shop-Direkt.de nutzen können. Auch die Verpflichtung des Topmodels Karolina Kurkova, die im Shop ihre neue Duftkollektion präsentiert, sorgte für Aufmerksamkeit und zeigt die hohe Qualität der angebotenen Düfte. Zu den Topsellern im vergangenen Jahr 2013 gehörten außerdem verschiedene Nahrungsergänzungsmittel sowie der Brain & Body Performance Drink „Mind Master“. Der Onlinekauf dieser Produkte sowie die Bezahlung per Kreditkarte erleichtern die Bestellung.
Seit der Produkteinführung im April 2013 konnte das Unternehmen bereits mehr als eine Million Produkte verkaufen und so den Umsatz und natürlich den Gewinn deutlich stärken. LR Ahlen hat somit gezeigt, dass Kosmetik und Nahrungsergänzung auch in einem schwierigen Marktumfeld weiter interessant sind und von den Kunden nachgefragt werden. Ein erfolgreiches neues Jahr 2014 ist damit jederzeit möglich.