DSL Zuhause S 300x250

Arcor DSL - ist jetzt Vodafone

Das Unternehmen Arcor war bis zum Jahre 2008 neben der Deutschen Telekom eines der größten Festnetz-Telekommunikationsunternehmen in Deutschland.

2008 jedoch wurde das Unternehmen von der Vodafone-Group übernommen, 2009 erfolgte dann auch die Umfirmierung in Vodafone-AG, so dass der Name Arcor gänzlich verschwunden ist. Die bisher angebotenen Produkte wurden nun von Vodafone übernommen und in die eigene Produktpalette integriert. Bisherige Kunden jedoch konnten ihre gewählten Produkte weiterführen, bei Neuabschlüssen ist es jetzt jedoch notwendig, die entsprechend angebotenen Tarife zu wählen.

Das Angebt von Arcor DSL

Bei der Übernahme von Arcor konnte das bestehende Netzsystem natürlich weiter genutzt werden, so dass das Arcor DSL noch heute über die bisherigen Leitungen verfügbar ist. Neben dieser Kapazität kann Arcor DSL, welches nun über Vodafone-DSL verfügbar ist, auch über die eigenen Leitungen angeboten werden. Hierdurch kann die Erreichbarkeit der deutschen Haushalte deutlich gesteigert werden, so dass nun mittlerweile nahezu alle Haushalte diese Tarife nutzen können. Zudem ist es möglich, die Netze der Deutschen Telekom zu nutzen und die Tarife für DSL auch dort anzubieten, wo bisher noch keine eigenen Leitungen gelegt werden konnten.

Die DSL Tarife im Detail

Schnelles Internet ist heute für viele User enorm wichtig, denn immer häufiger werden Daten aus dem Internet heruntergeladen oder es müssen größere Datenpakete verschickt werden. Eine schnelle DSL-Verbindung, die zu niedrigen Internetkosten verfügbar ist, ist daher ideal. Je nach Internetnutzung ist es möglich, Vodafone-Tarife für Einsteiger, für Normalnutzer oder für Vielnutzer abzuschließen. Auch bieten die Tarife sowohl DSL6000 wie auch DSL16.000 und sogar die ultraschnelle Internetverbindung DSL50.000.

Um den passenden Tarif zu wählen ist es wichtig zu wissen, ob und in welcher Geschwindigkeit die Vodafone-Tarife vor Ort genutzt werden können. Hierzu bietet Vodafone eine Verfügbarkeitsprüfung an, auch ein Speedtest im Internet kann zeigen, welche Geschwindigkeit in der jeweiligen Stadt oder Region verfügbar ist. Diese Kenntnisse können dann genutzt werden, den passenden Tarif zu wählen, der eine Internet-Flatrate für übersichtliche Internetkosten und nicht selten auch eine Telefon-Flat beinhaltet.



Vodafone DLS Tarifüberblick:

Internet Anbieter und Provider im Vergleich
Internet Anbieter und Provider im Vergleich

Internet Anbieter   Das World Wide Web ist in vielen Haushalten der wichtigste Lieferant für Unterhaltung und Information geworden. Aufgrund der zahlreichen multimedialen Anwendungen wie Filme, Musik und Spiele steigt auch das Volumen der Datenmengen kontinuierlich ...  mehr
DSL Vergleich
DSL Vergleich

Normal021DSL Vergleich Viele Menschen, die einen Internetanschluss nutzen, verfügen über eine DSL-Leitung, mit der ein schneller Internetzugang möglich ist. Die individuelle Zugangsgeschwindigkeit ist zum einen abhängig von der verfügbaren Leitung, zum anderen aber auch ...  mehr
DSL-Tarife - Infos und Tipps
DSL-Tarife - Infos und Tipps

DSL - Tarife - Infos und Tipps Kaum ein Haushalt kommt heute ohne einen DSL-Zugang mehr aus. Hierbei gibt es die verschiedensten Anbieter, welche DSL-Tarife zu teilweise sehr attraktiven Konditionen anbieten. Teilweise unterscheiden sich die Angebote jedoch beträchtlich ...  mehr
Welcher Internet Tarif ist für mich am besten?
Welcher Internet Tarif ist für mich am besten?

Welcher Internet Tarif ist für mich am besten? Das Internet ist heute eines der wichtigsten Medien überhaupt. Es kann nicht nur als interessante Informationsquelle genutzt werden, sondern bietet auch die Möglichkeit, über Plattformen mit Freunden und Bekannten ins Gespräch ...  mehr
Sie befinden sich hier: Arcor DSL - günstige Internet Tarife   (C28577)
Copyright © 2000 - 2020 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Finanzmarkt.de | 16.07.2020 | CFo: Yes  ( 0.175)